Über die Sammlung

Opening Ceremony stützt sich seit der Gründung im Jahr 2002 auf die Prinzipien Neugier und Freundschaft und feiert die einzigartigen und vielfältigen Perspektiven von Menschen und Ländern auf der ganzen Welt.

Die Gründer Humberto Leon und Carol Lim haben sich stets für unterrepräsentierte Stimmen stark gemacht und die Kultur weit über die Modewelt hinaus beeinflusst. Sie sind seit Jahrzehnten Vorreiter in der Mode und haben zusammen mit Vans immer wieder Grenzen verschoben. Sowohl Humberto als auch Carol wuchsen in Südkalifornien auf und waren schon von klein auf Vans Fans. Carol wuchs im San Fernando Valley auf und trug rote Eras zu ihrer Schuluniform, um aufzufallen. Das war die einzige Möglichkeit, die ihr erlaubt war, um ihren Style auszudrücken. Humberto wuchs im San Gabriel Valley und Highland Park auf – alle dort trugen Vans, auch wenn sie keine Skater waren. Vans waren erschwinglich und demokratisch und die Marke fühlte sich trotz ihrer Wurzeln im Skateboarden inklusiv an. Sowohl Humberto als auch Carol fühlten sich der Musik und der Kunst der Skate-Kultur verbunden und das beeinflusst sie bis heute.

MEHR ERFAHRENSHOP NOW