VAULT BY VANS X NICOLE MCLAUGHLIN

Nicole McLaughlin verbindet Funktion und Design im Vault by Vans Gemeinschaftsprojekt

March 22, 2023
  • VAULT

Die Vault by Vans x Nicole McLaughlin Kollektion wird ab dem 31. März 2023 weltweit auf Vans.eu/vault und in ausgewählten Stores erhältlich sein

Vault by Vans freut sich, gemeinsam mit Nicole McLaughlin eine Kollektion zu präsentieren, die die Leidenschaft der Designerin und multidisziplinären Künstlerin für Vintage-inspirierte Gärtner- und Workwear-Taschen in den Mittelpunkt stellt. Das Thema Nachhaltigkeit und Abfallvermeidung ist ein für Vans wie auch McLaughlin wesentlicher Grundsatz und steht im Vordergrund dieses Gemeinschaftsprojekts.

Durch Upcycling schöpft Nicole aus dem Potential von Einwegprodukten und verwandelt sie in multifunktionale Objekte. Mit dem Vault by Vans Slip-On VP VR3 LX erhält der Style neue Features mit funktionellen Aufbewahrungstaschen für Gartenutensilien und Arbeitsgeräte über dem Blatt. Die Farbe Weiß/Grün ist von der klassischen Gartentasche inspiriert, während die Farbe Braun/Grau an die Arbeitstasche erinnert, die oft auf Baustellen zu finden ist.

Jedes Modell besteht aus einem Obermaterial aus Bio-Baumwolle, Bindungen aus 50 % recyceltem Polyester und einem VR3Cush™-Fußbett aus biobasiertem Schaumstoff, der zu mindestens 25 % aus biobasiertem, teilweise aus Pflanzen gewonnenem EVA-Schaumstoff gemäß ASTM D6866-16 hergestellt wird. Die neue VR3Waffle™-Außensohle besteht zu 60 % aus verantwortungsbewusstem Naturgummi. Er stammt aus Quellen, die nachweislich nachhaltige Praktiken anwenden, um die Umweltbelastung zu reduzieren und gleichzeitig den Grip und die Haltbarkeit beizubehalten, für die Vans seit 1966 bekannt ist. Beide Styles sind mit individuellen Nicole McLaughlin-Labels und einem exklusiven Knöchelriemen versehen, damit du deine Schuhe praktisch tragen und verstauen kannst. Sieh dir an, wie eine Gartentasche in den Vault by Vans x Nicole McLaughlin Slip-On VP VR3 LX umgewandelt wird – jetzt auf @Vansvault.

„Der Vault by Vans NM Gardening Tote ist eine Vision, die ich schon eine Weile habe“, sagt Nicole McLaughlin. „Ich habe die Slip-Ons und das traditionelle Canvas-Obermaterial schon immer geliebt. Die Idee von Canvas hat mich an alte Gartentaschen denken lassen und mich dazu inspiriert, meine eigene Version zu entwerfen – den funktionalen Slip-On im Gartentaschen-Style.“

„Den ersten Prototypen habe ich aus einer alten Gärtnertasche hergestellt, und die Idee, nachhaltige Stoffe und Materialien zu nutzen, zog sich durch den gesamten Designprozess. Ich bin so begeistert davon, wie die Schuhe geworden sind, und es hat so viel Spaß gemacht, mit dem Vans Team zusammenzuarbeiten – sie haben meine Vision zum Leben erweckt!“

Nicole McLaughlins kreativer Einfallsreichtum wurde von Peter Sutherland in Boulder, Colorado, festgehalten und von Kyle Kivijärvi, dem Gründer und Kurator von @Gramparents, künstlerisch umgesetzt.

Die Vault by Vans x Nicole McLaughlin Kollektion wird ab dem 31. März 2023 weltweit auf Vans.com und in ausgewählten Vault by Vans Stores erhältlich sein. Weitere Informationen findest du auf Vans.eu/vault.

OUR STORES

France

STARCOW

bât A 64 r St Honoré
75001 Paris

Italy

Luisa Via Roma

Via Roma, 19/21/r
50123 Firenze FI, Italia

Denmark

Naked

Klosterstræde 10
1157, Copenhagen

United Kingdom

Wellgosh

34 High St
Leicester LE1 5YN

Norway

YME STORE AS

Noreveien 24
Oslo 0379

ÄHNLICHE NACHRICHTEN