December 16, 2021

DIE VANS-TASTISCHEN FEIERTAGE

INDIVIDUELLE SCHAUFENSTER

Um die Weihnachtszeit angemessen zu feiern, hat Vans beschlossen, mit lokalen Künstlern zusammenzuarbeiten, um die Schaufenster einiger unserer Stores zu dekorieren.
Entdecke unsere exklusiv dekorierten Schaufenster in unseren Stores in ganz Europa.

UK & IRLAND

LEEDS

 

Suzi Kemp ist eine in Sheffield, England, lebende Illustratorin und Typografin. Ihre Arbeiten, die das Düstere mit dem Schönen verbinden, sind mutig, inspirierend und erinnern uns daran, offen und freundlich zu sein.

https://www.instagram.com/suzikemp

DUBLIN

Alana ist eine irische Illustratorin und Designerin, die derzeit in Belfast lebt. Sie arbeitet gerne mit Themen, die ihr besonders am Herzen liegen, wie Nachhaltigkeit, Musik und Kampagnen für Frauen. In ihrer Arbeit geht es um Empowerment und positiven Gefühlen im Allgemeinen.

https://www.instagram.com/alanamcdowell

EDINBURGH

Sophie J. Morrison ist eine in Glasgow ansässige Illustratorin und Wandbild-Künstlerin. Sophie lässt sich in ihrer Arbeit von alltäglichen Dingen wie Essen, Mustern, Strukturen, der Natur und den Menschen inspirieren. Ihre Arbeit konzentriert sich stark auf Farbe. Oft nimmt sie einen alltäglichen Gegenstand und schafft eine abstrakte Illustration, indem sie Farbe verwendet und die Form verändert.

http://www.instagram.com/sophiejmorrison

NEWCASTLE

Laura ist eine Lettering-Künstlerin und Designerin aus dem Raum Newcastle, die derzeit in der Stadt selbst lebt. Alles, was mit Gothic zu tun hat, inspiriert sie, und sie liebt es, ihre plakativen Kunstwerke mit einem kosmischen Touch zu versehen. In ihren Arbeiten kombiniert sie eine Mischung aus digitalen und handgezeichneten Elementen.

https://www.instagram.com/laurascribbles

LONDON CAMDEN

Eva Malley ist Illustratorin und Inhaberin eines kleinen Unternehmens in Brighton, Großbritannien. Sie ist außerdem im letzten Jahr ihres Illustrations-Studiums an der Universität. Ihre Arbeiten sind oft von der Schönheit des Alltags inspiriert, vor allem von den engen Freundschaften und Gefühlen, die man auf dem Weg zum Erwachsenwerden macht.

https://www.instagram.com/evamalleyart/

LONDON CARNABY

Eve Lloyd Knight ist eine Illustratorin aus Margate, Großbritannien. Eves texturierte und verträumte Arbeiten zeichnen sich durch eine erzählerische und gestalterische Ästhetik aus, die in jeder ihrer Kreationen zu spüren ist.

https://www.instagram.com/evelloydknight/

GLASGOW

Craig Black ist ein bildender Künstler aus Schottland, der vor allem für seine „Acrylic Fusion“-Technik bekannt ist. Er hat sich auf individuell angefertigte Kunstwerke, Wandmalereien und Installationen spezialisiert und verfolgt das Ziel, aufregende und fesselnde Bilder zu schaffen die der Originalität aller seiner Arbeiten entsprechen.

https://www.instagram.com/_craigblack

KINGSTON

Laura Nevillis ist eine in London lebende Künstlerin, die mit verschiedenen Medien arbeitet, vom Linoldruck bis zur Handmalerei. Inspiriert von traditionellen Tätowierungen und allem, was mit dem Göttlichen zu tun hat, verbindet sie kräftiges Design und schöne Symbolik mit eleganten Silhouetten und zarter Keramik zu wahrhaft einzigartigen Stücken.

https://www.lauranevill.co.uk

FRANKREICH

PARIS BEAUBOURG


Beeinflusst durch seine peruanischen und neuseeländischen kulturellen Wurzeln dreht sich Berns Stil um farbenprächtige symbolische Darstellungen, die von mystischen Tieren und detaillierten Figuren bevölkert werden.

https://www.instagram.com/berns.dmjc

PARIS RUE DE RENNES

Die multidisziplinäre Graffitikünstlerin Miaoutoo ist eine Vertreterin der weiblichen Graffitikultur in der Hauptstadt. Die eigentliche Geschichte beginnt in den frühen 2000er Jahren. Inspiration kommt von der Geschichte des Graffiti und der Hip-Hop-Kultur der 90er Jahre.

https://www.instagram.com/miaoutoo

LILLE

Der Künstler Provox schafft ein Universum rund um Mythologie, Symbolik und Antike. Er kombiniert die alte Symbolik mit der urbanen Kunst, dem rohen Graffiti und den digitalen Effekten, um eine harmonische und natürliche Kombination zu schaffen.

https://www.instagram.com/lemon.arts

MARSEILLE

Der 1990 geborene Künstler Lemon lebt und arbeitet in Marseille.
 Der Findungsprozess seiner Kunst liegt irgendwo zwischen Street Art und dem naiven Surrealismus. Dabei geht es darum, der Phantasie freien Lauf zu lassen, ohne sie jemals einzuschränken.

https://www.instagram.com/lemon.arts

NANTES

Keny ist ein leidenschaftlicher Künstler und Schauspieler aus der Untergrundkultur. Schon in jungen Jahren interessiert er sich für die Kunst, vor allem für die der Straße, und beschließt, seine Freizeit dem Graffiti zu widmen.

https://www.instagram.com/kenykayne

LYON

Die seit 2003 in Lyon lebende Lilitotas ist eine multidisziplinäre Künstlerin aus Honduras.
Brasilianisch. Die Entwurzelung ist der Ursprung ihrer Kreativität, die sie mit leuchtenden Farben, runden und weichen Formen zum Ausdruck bringt.

https://www.instagram.com/lilitotas

REIMS

Ster lässt sich von seiner Umgebung inspirieren. Seine erste Inspiration entstammt dem Graffiti, womit er 2003 anfängt. Er ist besonders sensibel in Bezug auf die Farben, die er in den Mittelpunkt und den Ursprung all seiner Kreationen stellt.

https://www.instagram.com/ster_officiel

BELGIEN

BRÜSSEL & ANTWERPEN

Dumboh, ein kreativer Alleskönner aus Rotterdam, bekannt für seine farbenfrohen Vektorgrafiken und Wandmalereien.
Er hat eine große Affinität zu Vans aufgrund seiner Liebe zu Schuhen und zur Street-Culture.
Als begeisterter Schachspieler ist er auch sehr von der Checkerboard-Ästhetik der Marke angetan.
Seine Lieblingssilhouette ist der SK8-HI

https://www.instagram.com/thedumboh/

https://dumboh.myportfolio.com

NIEDERLANDE

AMSTERDAM

Sioejeng Tsao, also known as SEEYOUSIOE, is an artist of Chinese descent who was born and based in Amsterdam. Her work, consisting of paintings and digital illustrations, is a colourful exploration of different social aspects like feminism, racial justice and her own queer and bi-cultural identity.

https://www.instagram.com/seeyousioe/

ROTTERDAM

Xaviera Altena. Her style best described as a mix of ligne claire and colorful pop art.

https://www.instagram.com/xavieraaltena/

MAASTRICHT / UTRECHT

Jawgem ist ein Künstler aus Den Haag (NL), der farbenfrohe und mutige Werke schafft.

https://www.instagram.com/jawgem/

SPANIEN

MADRID

Belén Ordovás versucht, das Leben aus einer Ecke zu betrachten, aus der sie noch nie zuvor jemand betrachtet hat, und lässt den Betrachter durch ihre Kunst einen magischen Moment erleben.

https://www.instagram.com/belen.ordovas

BARCELONA

Javi Corellano ist Teil der Skate- und Surfszene in Barcelona. Eine Szene, an der er schon immer aus verschiedenen Blickwinkeln beteiligt war.  Surfen und Skateboarden beeinflussen seine künstlerische Arbeit ebenso wie seine Liebe zu Tieren, der Natur und dem Meer.

https://www.instagram.com/javi_core

SAN SEBASTIAN

Delatouch ist ein multidisziplinärer Künstler aus Getxo, Vizcaya. Spanien.
Er hat sich auf Grafik, Branding, Illustration und große Leinwände spezialisiert. Sehr entschlossen und vielseitig.

https://www.instagram.com/delatouch/

VALENCIA

Filippo Fiumani ist ein italienischer Designer und Künstler, der 1987 in Loreto, Italien, geboren wurde. Seine vielfältigen Einflüsse, die sich aus Street-Art, Malerei, Trash, digitaler Kunst, Fotografie, Video und Technologie zusammensetzen, haben ihm geholfen, seine eigene, einzigartige Vorstellungswelt und Ästhetik zu schaffen.

https://www.instagram.com/fiumani_

PORTUGAL

LISBOA

Der 1983 in Lissabon geborene multidisziplinäre Künstler THECAVER begann seinen Weg 1998 mit traditionellem, illegalem Graffiti. Seine Werke sind harmonische, aber komplexe Kompositionen aus einfachen, farbenfrohen und mutigen Formen, oft mit einem rätselhaften Thema und einem surrealistischen Ansatz.

https://www.instagram.com/_thecaver_/


Oker ist ein in Maia geborener Künstler, wo er 1999 auch seine ersten Schritte in der Graffiti-Welt wagt. Seine Arbeit beginnt mit den farbenfrohen Lettern des Graffiti und geht über in die Illustration mit organischen Linien und animierten Charakteren, welche abstrakte Formen und Texturen kombinieren. Auf diese Weise erhalten seine Kompositionen einen klaren Look.


https://www.instagram.com/okerland/

ITALIEN

MAILAND

Filippo Colombo (im Internet besser bekannt als Stay Dirty) ist ein freiberuflicher Illustrator und Grafikdesigner aus Lugano.
Seine Werke sind von der Garage-/Punk-Szene und der DIY-Kultur inspiriert, und in seinen Illustrationen tauchen oft seltsame Gestalten und brennende oder zerstörte Gegenstände auf, wenngleich oft in niedlichen Pastellfarben.

www.instagram.com/stay.dirty

DEUTSCHLAND

BERLIN

 

SuperBlast ist ein in Berlin lebender Künstler mit einem Hintergrund im Graffiti-Writing. In seinen Werken konzentriert er sich auf Themen wie psychologische Archetypen, fiktionale Mythologien und menschliche Lebensbedingungen. Mit einer Art Mystik und Symbolik der Vergangenheit und einer Erinnerung an die Zukunft reflektiert er über die Zeit, in der wir leben.

www.instagram.com/superblast

SCHWEIZ

ZÜRICH

Klub Galopp, ist ein 2021 gegründetes Studio für Animation, Illustration und Grafikdesign mit Sitz in Zürich.
Klub Galopp sind Nina Calderone und Maria Rehli.
Durch Bilder erschaffen sie die Welt, wie sie sie sehen wollen. Und diese Welt ist vielfältig und bunt. Sie glauben durchaus an das Kollektiv, an neue Ideen und daran, dass ein Augenzwinkern wichtig ist.

https://www.instagram.com/klubgalopp

LUGANO

Vollgas Studio steht stellvertretend für Andrea Vollgas. Eine queere Künstlerin, Feministin, Illustratorin und Geschichtenerzählerin. Vollgas nutzt die Kunst als Instrument, um politische und persönliche Themen zu beleuchten. Künstlerisch wird regelmäßig in Frage gestellt, was wir in unserer Gesellschaft als „Norm“ ansehen, und es werden Geschichten von Menschen und Unternehmen erzählt, die die Grenzen des Status quo durchbrochen haben.

https://www.instagram.com/klubgalopp

ÖSTERREICH

WIEN

Max ist Künstler aus Wien. Schon als Kind liebte er es, sich Schaufenster anzuschauen – vor allem im Winter, wenn es dort viele kleine spannende Dinge zu entdecken gab. Dieses Projekt ist eine großartige Gelegenheit für ihn, sich selbst an dieser Art von Installation zu versuchen.

https://www.instagram.com/maxappelpalma

DÄNEMARK

KOPENHANGEN

Louise Rosenkrands ist Grafikerin und Illustratorin und machte 2006 ihren Abschluss an der Designschule Kolding. Jeden Tag arbeitet sie von ihrem Haus auf Sydfyn aus.

https://www.instagram.com/louiserosenkrands

SCHWEDEN

STOCKHOLM

Leo „Lyxxx“ Hallin ist bekannt für seinen kühnen, Flow-basierten Stil, der sich in der Regel um neue Ideen dreht, die mit einem Twist daherkommen und mehrere Ebenen haben. Poppige Farben, Naturelemente, lustige Figuren und viel Fantasie sind Teil seiner Welt.

https://www.instagram.com/leolyxxx/

GÖTEBORG

Martin „Mander“ Ander ist ein schwedischer Illustrator, Grafikdesigner und Künstler, der vor allem für seine Arbeiten in der Skateboard-, Musik- und Modebranche bekannt ist.

https://www.instagram.com/manderoid/

GRIECHENLAND

ATHEN

Geboren im Jahr 1982, lebt und arbeitet "b." heute in Athen. Unter dem Namen wurde der Künstler 1996 durch seine frühen Streetart-Werke im Graffiti-Stil bekannt.
Im Studio „thisismybworld“, arbeitet „b.“ als Künstler an verschiedenen Projekten – von Architektur und Illustration bis hin zu Design. Daneben geht er auf Reisen und bemalt Wände in Städten auf der ganzen Welt.

https://www.instagram.com/thisismybworld