November 19, 2021

VAULT BY VANS UND LEICA CAMERA AG MACHEN GEMEINSAME SACHE MIT RAY BARBEE

Vans stellt die Kollektion „Capturing the Journey“ von Vault by Vans und Ray Barbee vor, die die Kreativität feiert, indem sie den charakteristischen Skate-Stil von Vans in Zusammenarbeit mit der renommierten Kameramarke Leica Camera AG in Szene setzt.

Der legendäre Ruf der Marke Leica stützt sich auf eine lange Tradition hervorragender Qualität, deutscher Handwerkskunst und deutschem Industriedesign, kombiniert mit innovativen Technologien. Legendäre Fotografen und Künstler aus der ganzen Welt schätzen die Qualität von Leica. Der Vans Profi-Skateboarder Ray Barbee ist einer dieser einflussreichen Künstler, der seit Jahren eine Leica M benutzt.

Der 1971 in San Jose, Kalifornien, geborene Ray Barbee war einer der ersten Skateboarder, der Freestyle-Tricks auf die Straße brachte. 1989, nur sechs Jahre nachdem er mit dem Skaten begonnen hatte, wurde er Profi. Ray war schon immer von begabten Skateboard-Fotografen umgeben und bekam die Chance, ihre Arbeit aus nächster Nähe zu beobachten. Inspiriert davon, wie sie die Bewegung und Energie seines Sports einfingen, begann er, selbst zu fotografieren und in der Dunkelkammer farbenprächtige Silbergelatineabzüge zu machen.

Als Wegbereiter des Skateboardens der 90er und frühen 2000er hat Ray Barbee für die Kollektion „Capturing the Journey“ mit Vault by Vans Hellblau, Braun, Dunkelrot und Aquamarin – die Farbpalette der 90er Jahre – verwendet In Anlehnung an die Tradition dieser klassischen Vans Styles besteht das Obermaterial aus Wildleder und Canvas, aber Ray hat sich das Design mit einigen Details zu eigen gemacht.

Und zu guter Letzt haben sich die drei Partner – Vans, Ray Barbee und Leica – zusammengetan, um die limitierte Auflage der Leica D-Lux 7 Vans x Ray Barbee vorzustellen: Eine außergewöhnliche Kamera, die mit dem kultigen Checkerboard-Muster von Vans überzogen ist. Auf der oberen Platte der Kamera sind Ray Barbees Unterschrift und das „Vault by Vans“-Logo zu sehen. Zum Set gehören ein speziell entwickelter Tragegurt und ein passender Staubschutzbeutel, beide in petrolblau. Die limitierte Sonderedition der Kamera ist in Leica Stores auf der ganzen Welt erhältlich.

Die Kollektion von Vault by Vans und Ray Barbee “Capturing the Journey” wird ab dem 19. November 2021 in Vault by Vans Stores erhältlich sein.