January 5, 2023 | COLLABORATIONS

VANS X ALVA SKATES

Vans x Alva Skates feiern vier Jahrzehnte Skateboarding

Die Vans x Alva Skates Kollektion ist ab dem 12. Januar 2023 weltweit erhältlich

Vans X Alva Skate

Vans X Alva Skate

Vans, die originale Skateschuh-Marke und Ikone des kreativen Ausdrucks, freut sich, die neueste Kollektion mit der wegweisenden Skatemarke Alva Skates und dem langjährigen Vans Teamfahrer Tony Alva bekanntzugeben.Die Kollektion ist inspiriert von Tonys fantasievoller Welt der kreativen Erkundung über die Grenzen von Kunst und Musik hinaus und lädt Fans und Neulinge gleichermaßen ein, an seiner kreativen Reise auf und abseits des Boards in den letzten 40 Jahren teilzunehmen.

Tony Alva hatte seine ganz eigene Vorstellung einer Skateboard-Marke, und kurz nachdem er gemeinsam mit Vans den allerersten Skateschuh, den Era, entwickelt hatte, trennte er sich 1977 von seinem Boardsponsor, um eine der einflussreichsten Skatemarken seiner Zeit, Alva Skates, zu gründen. Seitdem sind Vans und Tony untrennbar miteinander verbunden und haben sich nun erneut nun für eine Kollektion zusammengetan, die mithilfe des Künstlers DJ Javier, der Vans Teamfahrerin Bella Kenworthy und des Musikers Kenny Hoopla an die Wurzeln beider Marken anknüpft und einen Blick in die Zukunft wirft.

Den Anfang macht der Authentic 44 DX Alva Skates in Braun/Rosa aus Wildleder mit Leopardenmuster, das an die originalen Alva Skates-Boards aus den 70er-Jahren erinnert. Das Modell zeigt ein übergroßes, optisch verzerrtes Alva-Logo, das den Rahmen sprengt – eine direkte Anspielung auf die Gestaltung des Logos auf den Alva-Boards in den 70er-Jahren.  

Stellvertretend für das nächste Jahrzehnt präsentiert sich der Authentic 44 DX Alva Skates in Halo Multi – eine Hommage an den Halo-Effekt auf den Boards der 80er-Jahre – mit einem Canvas-Digitaldruck, der den Speed-Effekt aufgreift. Der Authentic 44 DX Alva Skates in Navy erzählt von der Gegenwart und dem spirituellen Zentrum, das Alva gefunden hat, und kombiniert ein gestepptes Canvas-Obermaterial mit einem weißen Lotus-Print und ruhigen, erdigen Farben.

Ergänzt wird die Kollektion durch ein Alva Skates Fleeceoberteil mit Rundhalsausschnitt, ein kurzärmeliges OTW-T-Shirt, eine locker geschnittene Cargohose und einen Fischerhut in Grapeleaf, der mit Alva Skates- und Vans-Ansteckern verziert ist.

Die Alva Skates Kollektion ist ab 12. Januar 2023 weltweit bei Vans Händlern und auf Vans.com erhältlich.

- BLEIB AUF DEM LAUFENDEN -

ÄHNLICHE NACHRICHTEN