VANS FAMILY GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Zuletzt aktualisiert am: 10.10.2020
Vans®, eine Marke von VF International Sagl, einer Gesellschaft nach Schweizer Recht mit eingetragenem Sitz in 5, Via Laveggio, 6855 Stabio, Schweiz, („Vans“) bietet über seine unter www.vans.de abrufbare Website, über eine oder mehrere mobile Apps, die wir zum Zugriff auf das Programm bereitstellen („Vans Family App“) sowie in teilnehmenden unternehmenseigenen Vans Stores in Deutschland (zusammenfassend als „Dienste“ bezeichnet) das Vans® Family Bonusprogramm („Vans Family“ oder das „Programm“) an. Für das Programm und die Dienste gelten folgende Geschäftsbedingungen (diese „Geschäftsbedingungen“). Indem du dich als Mitglied („Mitglied“, „du“ und „dein“) des Programms registrierst und darauf zugreifst, es nutzt oder daran teilnimmst, (i) erklärst du, dass du mindestens 18 Jahre alt bist, und (ii) den Geschäftsbedingungen zustimmst. Um Mitglied des Programms zu werden und Punkte zu sammeln, musst du ein Kunde sein. Wiederverkäufer von Vans Artikeln sind nicht zum Sammeln von Punkten oder zur Teilnahme am Programm berechtigt.

WENN DU IN IRGENDEINER WEISE AUF DAS PROGRAMM UND DIE DAMIT VERBUNDENEN DIENSTE ZUGREIFST ODER DIESE NUTZT, MUSST DU DURCH ANKREUZEN DES/DER ENTSPRECHENDEN FELDES/FELDER BESTÄTIGEN, DASS DU DIESEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN, DEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER UNTER WWW.VANS.DE ABRUFBAREN WEBSITE SOWIE DER DATENSCHUTZRICHTLINIE VON VANS ZUSTIMMST, DIE VON ZEIT ZU ZEIT NACH VORHERIGER ANKÜNDIGUNG AKTUALISIERT UND GEÄNDERT WERDEN KÖNNEN UND DURCH DIESEN VERWEIS ALS BESTANDTEIL DER VORLIEGENDEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN BETRACHTET WERDEN (ZUSAMMENFASSEND ALS „BEDINGUNGEN UND RICHTLINIEN“ BEZEICHNET). SOLLTEST DU EINWÄNDE GEGEN IRGENDEINE BESTIMMUNG DIESER BEDINGUNGEN UND RICHTLINIEN HABEN ODER NICHT ZUR ANNAHME DIESER BEDINGUNGEN UND RICHTLINIEN BERECHTIGT SEIN, SIEH BITTE DAVON AB, AUF DAS PROGRAMM ODER DIE DAMIT VERBUNDENEN DIENSTE ZUZUGREIFEN ODER DIESE ZU NUTZEN. DURCH DEN ABSCHLUSS DES REGISTRIERUNGSVERFAHRENS ENTSTEHT EIN RECHTSKRÄFTIGER VERTRAG, NACH DEM DU DICH DAMIT EINVERSTANDEN ERKLÄRST, DURCH ALLE BEDINGUNGEN UND RICHTLINIEN GEBUNDEN ZU SEIN. LIES DIR DIE BEDINGUNGEN UND RICHTLINIEN BITTE SORGFÄLTIG DURCH, DA SIE WICHTIGE INFORMATIONEN ENTHALTEN.

1. Programmübersicht
Durch eine Mitgliedschaft in der Vans Family bekommst du die Möglichkeit, durch deine Einkäufe in teilnehmenden unternehmenseigenen Filialen und Outlet-Stores von Vans („Vans Stores“), die unter der URL https://www.vans.de/handlersuche.html gefunden werden können, sowie teilnehmenden offiziellen mobilen Vans Stores bei Veranstaltungen von Vans und auf der unter www.vans.de abrufbaren Website in den Ländern, in denen Vans Family verfügbar ist, nämlich Großbritannien und Deutschland, Treuepunkte („Punkte“) zu sammeln. Zudem können Punkte auch durch die Teilnahme an speziellen Aktivitäten gesammelt werden, die Vans von Zeit zu Zeit ankündigt. Das Programm bietet Mitgliedern der Vans Family Zugang zu bestimmten Vorteilen, von denen einige durch das Einlösen von zuvor gesammelten Punkten freigeschaltet werden.

2. Mitgliedschaft
A. Voraussetzungen: Um ein Mitglied des Programms zu werden, musst du mindestens 18 Jahre alt und eine natürliche Person mit rechtmäßigem Wohnsitz in Deutschland sein. Es ist nur ein Konto pro Person erlaubt. Wenn du diese Voraussetzungen nicht erfüllst, darfst du nicht auf das Programm zugreifen, es nutzen und dich dafür registrieren. Mitarbeiter der gesamten VF Corporation und ihrer Marken sind zur Mitgliedschaft im Programm berechtigt, können jedoch von bestimmten Angeboten ausgeschlossen werden. Vans kann, etwa im Falle des Verdachts auf eine betrügerische Nutzung des Programms, jeder natürlichen oder juristischen Person gegenüber den Zugriff oder den weiteren Zugriff auf das Programm oder die Dienste verweigern.

B. Registrierungsverfahren: Du kannst dich als Mitglied der Vans Family registrieren, indem du aktuelle, vollständige und genaue Informationen an Vans übermittelst, die insbesondere für das derzeitige Registrierungsverfahren erforderlich sind.

Für die Beantragung der Mitgliedschaft gibt es folgende Möglichkeiten:

i. Online unter www.vans.de durch die Erstellung eines Kontos, die Angabe bestimmter Informationen, einschließlich Vor- und Nachnamen, Handynummer (oder Festnetznummer, falls kein Handy vorhanden ist), Geburtsdatum und Postleitzahl, die Erklärung, Mitglied der Vans Family werden zu wollen, und die Annahme dieser Vans Family Geschäftsbedingungen. Solltest du bereits ein Konto bei www.vans.de besitzen, meldest du dich stattdessen in deinem Konto an, erklärst, dass du ein Mitglied der Vans Family werden möchtest, gibst die fehlenden Informationen an (einschließlich Handynummer [oder Festnetznummer, falls kein Handy vorhanden ist], Postleitzahl und Geburtsdatum) und stimmst diesen Vans Family Geschäftsbedingungen zu.

ii. Hinterlassen deiner E-Mail-Adresse in einem teilnehmenden Vans Store. Daraufhin erhältst du eine E-Mail mit der Aufforderung, deine Registrierung für die Vans Family Mitgliedschaft abzuschließen. Fall du noch kein Konto bei www.vans.de besitzt, das ebenfalls dein Programmkonto sein wird, wirst du zur Einrichtung eines solchen aufgefordert. Dies erfordert die Angabe bestimmter Informationen, einschließlich Vor- und Nachnamen, Handynummer (oder Festnetznummer, falls kein Handy vorhanden ist), Geburtsdatum und Postleitzahl sowie die Annahme dieser Vans Family Geschäftsbedingungen. Nach erfolgreicher Kontoerstellung bist du ein ordentliches Vans Family Mitglied.

Sobald du deinen Antrag auf eine Vans Family Mitgliedschaft durch Hinterlassen deiner E-Mail-Adresse in einem teilnehmenden Vans Store gestellt hast, wirst du als Vans Family Mitglied betrachtet und kannst mit dem Sammeln von Punkten für Käufe in teilnehmenden Vans Stores und online auf www.vans.de beginnen. Um die Punkte einzulösen und vollständigen Zugriff auf alle verfügbaren Vorteile (einschließlich jeglicher Wettbewerbe, Gewinnspiele oder anderer Aktionen) zu erhalten, musst du jedoch deine Registrierung wie oben beschrieben abschließen und ein ordentliches Vans Family Mitglied werden.

Die Registrierung umfasst beispielsweise Folgendes: Angehende Mitglieder werden aufgefordert, Vor- und Nachnamen, Postleitzahl, eine legitime E-Mail-Adresse, eine Handynummer und/oder bestimmte weitere Informationen (wie etwa den bevorzugten Kommunikationsweg, Interessensgebiete im Tätigkeitsbereich von Vans sowie Produkte und Services, für die sie sich interessieren) anzugeben. Zudem müssen sie ein Passwort für das Konto erstellen.

Um bestimmte Aspekte und Services des Programmangebots verfügbar zu machen, können die Mitglieder überdies dafür optieren, Informationen zu ihren Konten auf Social-Media-Plattformen (wie z. B. Twitter, Facebook und Instagram) anzugeben sowie Textnachrichten zu erhalten. Du trägst die volle Verantwortung für die Geheimhaltung deiner Zugangsdaten und anderer Kontoinformationen sowie für alle Aktivitäten, die unter Verwendung deines Kontos geschehen. Zudem bist du dazu verpflichtet, dich am Ende jeder Sitzung, bei der du in deinem Konto angemeldet bist, von deinem Konto abzumelden und uns jede unbefugte Nutzung deines Mitgliedskontos unverzüglich anzuzeigen, indem du den Vans Kundenservice unter https://www.vans.de/hilfe/kontakt.html kontaktierst.

C. Zugriff auf den Punktestand und alle Vorteile des Programms: Das Programm bietet dem Mitglied die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und einzulösen. Dies geschieht auf individueller Basis und ausschließlich im eigenen Konto des Mitglieds. Das Programm ist darauf ausgelegt, bestimmte Vorteile zu bieten, von denen einige durch das Einlösen von Punkten freigeschaltet werden. Um auf die gesammelten Punkte zugreifen und sie einlösen zu können, musst du ein ordentliches Vans Family Mitglied sein. Dies setzt die Einrichtung eines Kontos auf www.vans.de sowie die Zustimmung zu diesen Vans Family Geschäftsbedingungen voraus. Bei der Einrichtung eines Kontos auf www.vans.de trägst du die Verantwortung dafür, ein komplexes Passwort zum Schutz des Kontos festzulegen und dieses Passwort niemandem gegenüber offenzulegen.

D. Aktualisierung der Informationen: Du bist für die Angabe der korrekten E-Mail-Adresse verantwortlich, um Zugang zu den Vorteilen zu erhalten und die ordnungsgemäße Anrechnung der Punkte sowie den Erhalt von Vorteilen zu gewährleisten. Demzufolge ist jedes Mitglied dazu verpflichtet, seine persönlichen Informationen, einschließlich der E-Mail-Adresse, stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Du kannst deine Mitgliedsinformationen ändern, indem du online unter www.vans.de auf dein Vans Konto zugreifst oder folgende Nummer anrufst: 08007244281. Bei der Aktualisierung der Informationen kann Vans eine Identitätsprüfung durchführen.

3. Das Sammeln von Punkten
A. Bei einem Einkauf in teilnehmenden Vans Stores in den Ländern, in denen Vans Family verfügbar ist, nämlich Großbritannien und Deutschland, sowie teilnehmenden offiziellen mobilen Vans Stores bei Veranstaltungen von Vans und auf der unter www.vans.de abrufbaren Vans Website erhältst du für alle Käufe eines zulässigen Produkts (einen „qualifizierten Kauf“, wie nachfolgend weiter beschrieben) je 10 Punkte pro 1 € Kaufpreis. Nachdem du bei deinem Einkauf im Store deinen Namen oder die mit deinem Vans Family Konto verbundene E-Mail-Adresse angegeben hast, werden die Punkte deinem Vans Family Konto gutgeschrieben. Die Punkte erscheinen für gewöhnlich innerhalb von 24–96 Stunden nach dem qualifizierten Einkauf in deinem Konto. Wenn du bei deinem qualifizierten Kauf keine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer hinterlassen hast und der Kauf höchstens dreißig (30) Tage zurückliegt, kannst du die fehlenden Punkte mithilfe des Formulars auf der Website einfordern oder den Kundenservice unter 08007244281 anrufen. Sobald der Kundenservice deinen Kauf verifiziert und überprüft hat, ob du nicht bereits Punkte für diesen Kauf erhalten hast, können die Punkte deinem Programmkonto gutgeschrieben werden. Bitte hebe die Quittung des qualifizierten Kaufs auf, bis die entsprechenden Punkte in deinem Konto erscheinen.

B. Bei einem Einkauf auf www.vans.de werden deine Punkte deinem Programmkonto gutgeschrieben, nachdem du dich in deinem Vans Konto angemeldet und einen qualifizierten Kauf abgeschlossen hast. Die Punkte erscheinen für gewöhnlich innerhalb von 24–96 Stunden nach dem qualifizierten Einkauf in deinem Konto. Die Anzahl von Punkten, die ein Mitglied durch qualifizierte Käufe sammeln kann, ist unbegrenzt.

C. Als qualifizierter Kauf gilt der Erwerb sowohl reduzierter als auch nicht reduzierter Ware in teilnehmenden Vans Stores, teilnehmenden offiziellen mobilen Vans Stores bei Veranstaltungen von Vans oder auf der unter www.vans.de abrufbaren Vans Website. Punkte gibt es auch beim Einlösen von physischen oder digitalen Geschenkgutscheinen in Vans Stores oder online unter www.vans.de, nicht jedoch für den Kauf solcher Gutscheine. Überdies werden keine Punkte für die Bezahlung der Mehrwertsteuer sowie von Geschenkkartons und -verpackungen oder Versand- und Bearbeitungskosten vergeben. Ebenso gibt es keine Punkte für den Kauf von Artikeln der Marke Vans im Großhandel oder in jedwedem Geschäft, das nicht der Marke Vans gehört. Bitte erkundige dich bei den Store-Mitarbeitern darüber, welche Stores der Marke Vans gehören und nicht einer Drittpartei. Um Mitglied des Programms zu werden und Punkte zu sammeln, musst du ein Kunde sein. Wiederverkäufer von Vans Artikeln sind nicht zum Sammeln von Punkten oder zur Teilnahme am Programm berechtigt. Vans behält sich das Recht vor, das du Vans hiermit einräumst, die Kontoaktivität im Hinblick auf Einkaufsmuster zu überprüfen, die von dem für das Programm vorgesehenen Nutzungsverhalten abweichen. Vans hat das Recht, nach eigenem billigen Ermessen zu entscheiden, ob die Einkaufsmuster eines Mitglieds gegen diese Geschäftsbedingungen verstoßen. Sollte Vans zu einer solchen Entscheidung kommen, verfallen die Punkte des betreffenden Mitglieds und das Konto kann nach eigenem billigen Ermessen von Vans gesperrt oder aufgelöst werden.

D. Punkte können zudem durch die Teilnahme an speziellen Aktivitäten gesammelt werden, die Vans von Zeit zu Zeit ankündigt und durchführt. Solche Aktivitäten können zum Beispiel Folgendes beinhalten: Vernetzung mit Vans in den sozialen Medien, Weiterempfehlung der Vans Family, Teilnahme an einem Quiz oder Beteiligung an einer Kampagne. Die Regeln in Bezug auf die bei Aktivitäten zu gewinnenden Punkte werden jeweils im Einzelnen definiert, wenn eine Aktivität von Vans angekündigt wird. In den Regeln kann festgelegt sein, wie viele Punkte bei der Aktivität gesammelt werden können, wie oft Punkte bei der Aktivität gesammelt werden können, wie viele Punkte ein einzelnes Mitglied maximal sammeln kann sowie welche Kriterien für das Sammeln von Punkten gelten. Vans behält sich das Recht vor, bestimmte Aktivitäten und deren Regeln nur ausgewählten Mitgliedern, einschließlich Mitarbeitern der VF Corporation, zugänglich zu machen, wobei das Einkaufsverhalten, die geografische Position, die Nutzung des Programms und/oder vom jeweiligen Mitglied bereitgestellte Informationen berücksichtigt werden. Vans behält sich weiterhin das Recht vor, jederzeit Aktivitäten und deren Regeln hinzuzufügen, zu streichen, zu ergänzen oder auf sonstige Weise zu ändern, wobei von den Mitgliedern erworbene Rechte davon in keiner Weise beeinträchtigt werden.

E. Die durch einen qualifizierten Kauf gesammelten Punkte werden von deiner Gesamtpunktzahl abgezogen, wenn du den entsprechenden qualifizierten Kauf widerrufst und die Ware zurückgibst. Bei der Rückgabe eines als qualifizierten Kauf erworbenen Artikels, für den du Punkte erhalten hast, musst du uns darüber informieren, dass du ein Mitglied der Vans Family bist.

F. Punkte besitzen keinen Barwert. Du kannst deine Punkte an niemand anderen weitergeben oder übertragen.

G. Alle nicht eingelösten Punkte eines Mitglieds verfallen nach vierundzwanzig (24) Monaten ab dem Datum, an dem das Mitglied diese Punkte erhalten hat (wobei für Punkte, die durch qualifizierte Käufe gesammelt wurden, das Kaufdatum gelten soll). Zudem verfallen alle nicht eingelösten Punkte in einem Mitgliedskonto, wenn das Programm beendet wird. Vans behält sich das Recht vor, jede der vorgenannten Möglichkeiten zum Sammeln von Punkten sowie die jeweilige Anzahl von verfügbaren Punkten jederzeit und mit angemessener vorheriger Ankündigung zu beenden, zu ändern, einzuschränken, zu modifizieren oder aufzuheben, wobei von den Mitgliedern erworbene Rechte davon in keiner Weise beeinträchtigt werden.

4. Vorteile und Belohnungen für Mitglieder
A. Die Mitglieder bekommen mitunter bestimmte Vorteile angeboten, die sie in Anspruch nehmen können, wie etwa die Teilnahme an Gewinnspielen, Geburtstagsangebote, den Zugang zu exklusiven Customs-Designs, den Vorabzugang zu Informationen über neue Produkte oder den Vorabzugang zu besonderen Veranstaltungen (zusammenfassend als „Vorteile“ bezeichnet). Für die Inanspruchnahme der Vorteile muss nicht unbedingt das Einlösen von Punkten erforderlich sein. Zudem haben die Mitglieder die Möglichkeit, ihre gesammelten Punkte für Belohnungen einzulösen, die etwa physische Belohnungen, digitale Belohnungen oder die Teilnahme an Gewinnspielen sein können (zusammenfassend als „Belohnungen“ bezeichnet). Die Vorteile und Belohnungen, die einem Mitglied zur Auswahl stehen (wobei sich die Verfügbarkeit von Belohnungen nach der jeweiligen Anzahl von gesammelten Punkten richtet), werden im Vans Family Konto des Mitglieds angezeigt, das online unter www.vans.de zugänglich ist.

B. Für die Vorteile und Belohnungen gelten zusätzliche Bedingungen und Einschränkungen, darunter etwa Regelungen dazu, wie oft ein bestimmter Vorteil oder eine bestimmte Belohnung in Anspruch genommen werden kann, oder eine Begrenzung des Zeitraums für den Zugriff auf einen Vorteil oder eine Belohnung. Diese zusätzlichen Bedingungen und Einschränkungen werden von Zeit zu Zeit neu festgelegt und beziehen sich jeweils spezifisch auf die betreffenden Belohnungen und Vorteile. Physische Belohnungen sind pro Mitglied auf fünf (5) pro Tag begrenzt. Weitere Informationen über die Bedingungen und Einschränkungen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Vorteile und Belohnungen. Vorteile und Belohnungen können gemäß den jeweiligen von Vans festgelegten Bedingungen und Einschränkungen auf eine bestimmte Anzahl und/oder einen bestimmten Zeitraum begrenzt sein. Vorteile und Belohnungen, die nicht mehr auswählbar oder einlösbar sind, können vom Vans Family Konto des Mitglieds entfernt werden. Vans behält sich das Recht vor, nicht mehr verfügbare Vorteile oder Belohnungen jederzeit durch entsprechend gleich- oder höherwertige Vorteile oder Belohnungen zu ersetzen. Du trägst alle Bundes-, Landes- oder Kommunalsteuern sowie jegliche anderen Kosten oder Abgaben, die im Zusammenhang mit von dir erhaltenen Vorteilen oder Belohnungen anfallen.

C. Vorteile und Belohnungen besitzen keinen Barwert und sind nicht gegen Bargeld eintauschbar. Für die Einlösung von Vorteilen oder Belohnungen werden keine Geldbeträge und kein Wechselgeld ausgezahlt. Sobald du Punkte für eine Belohnung eingelöst hast, ist die Einlösung dieser Punkte endgültig und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Vorteile und Belohnungen können nicht an Vans zurückgegeben werden und es werden keine Punkte an Mitglieder zurückerstattet, die versuchen, Belohnungen an Vans zurückzugeben. Mitglieder können keine Punkte für Warenrabatte, Geschenkgutscheine oder von Vans verkaufte Produkte einlösen.

D. Physische Belohnungen können nur in einem teilnehmenden Vans Store abgeholt werden, der die entsprechende physische Belohnung zur Abholung durch das Mitglied auf Vorrat hat. Um eine physische Belohnung zu erhalten, muss das Mitglied einen teilnehmenden Vans Store aufsuchen. Ist die physische Belohnung dort verfügbar, muss sich das Mitglied einen speziellen Code von einem Store-Mitarbeiter geben lassen und diesen auf der Belohnungsseite seines Vans Family Kontos eingeben, um die Belohnung zu erhalten. Nach der Einlösung wird die entsprechende Anzahl von Punkten im Vans Family Konto abgezogen. Ist die Belohnung nicht mehr verfügbar, überreicht Vans dem Mitglied nach eigenem Ermessen eine angemessene gleich- oder höherwertige Ersatzbelohnung.

E. Digitale Belohnungen und Gewinnspielteilnahmen können nur über das Vans Family Konto des Mitglieds eingelöst werden, das online unter www.vans.de abrufbar ist. Nach der Einlösung wird die entsprechende Anzahl von Punkten im Vans Family Konto abgezogen. Das Mitglied darf seine digitalen Belohnungen nicht mit anderen teilen.

F. Jedes Mitglied ist allein für die sichere Aufbewahrung seiner Vorteile und Belohnungen sowie deren Schutz vor Diebstahl und unbefugter Nutzung verantwortlich. Verlorene oder gestohlene Vorteile und Belohnungen werden von Vans nicht ersetzt.

5. E-Mail, Handy und Datenschutz
A. Wenn du für das Programm registrierst bist, erhältst du Service-E-Mails in Bezug auf das Programm. Diese können Informationen über das Programm sowie über Punkte, Vorteile und Belohnungen, Programm-Updates und andere relevante Details enthalten. Jedes Mitglied kann in seinem Programmkonto festlegen, welche Arten von Service-E-Mails es in Bezug auf das Programm erhalten möchte. Um am Programm teilnehmen zu können, dürfen die Mitglieder die Service-E-Mails des Programms nicht vollständig abbestellen. Sie können ihre Mitgliedschaft jedoch jederzeit wie in den nachfolgend aufgeführten allgemeinen Bestimmungen festgelegt auflösen. Die Mitglieder können die Werbe-E-Mails von Vans jederzeit über den entsprechenden Link in diesen E-Mails abbestellen. Wir senden dir Werbe-E-Mails zu Produkten und Services von Vans zu, wenn du dem Erhalt solcher E-Mails zuvor zugestimmt hast.

B. Indem du dich für das Programm registrierst, erklärst du, dass du die Vans Datenschutzrichtlinie zur Sammlung, Verwendung und Offenlegung deiner personenbezogenen Informationen gelesen und verstanden hast.

6. Allgemeine Bestimmungen bezüglich des Programms
A. Die Mitgliedschaft im Programm sowie dessen Vorteile werden nach alleinigem Ermessen von Vans angeboten. Dabei behält sich Vans das Recht vor, jegliche Regeln, Bestimmungen, Vorteile oder Teilnahmebedingungen des Programms jederzeit und mit angemessener Vorankündigung zu beenden, zu ändern, einzuschränken, zu modifizieren oder aufzuheben. Im Falle einer Beendigung werden solche Rechte, Punkte und Vorteile, die bis zum Zeitpunkt der Beendigung erworben wurden, nicht beeinträchtigt.

B. Sollte Vans diese Geschäftsbedingungen in irgendeiner Weise ändern, wird es die entsprechenden Änderungen durch eine angemessene Vorankündigung gemäß dieser Geschäftsbedingungen bekanntgeben. Die Entscheidung, nach einer Änderung der Geschäftsbedingungen weiterhin Mitglied zu bleiben, wird als Zustimmung zu den geänderten Geschäftsbedingungen betrachtet. Die Änderungen, die Vans am Programm vornehmen kann, können unter anderem Folgendes beinhalten: (i) die Erhöhung oder Verringerung der Anzahl von Punkten, die bei einem qualifizierten Kauf gesammelt werden; (ii) die Erhöhung der für eine bestimmte Belohnung erforderlichen Anzahl von Punkten; (iii) die Beendigung des Angebots eines Vorteils oder einer Belohnung; (iv) die Änderung der Aufnahmemethode für neue Mitglieder; (v) die Festlegung oder Hinzufügung von Zeiträumen, in denen keine Punkte gesammelt oder gegen Belohnungen eingelöst werden können.

C. Diese Geschäftsbedingungen sind dort und in dem Umfang nichtig, wo und wie sie gesetzlich verboten sind.

D. Die Mitgliedschaft ist auf eine Mitgliedschaft pro Person und E-Mail-Adresse begrenzt. Im Falle eines Streits über die Inhaberschaft eines Mitgliedskontos treffen die Parteien die Vereinbarung, dass die Registrierung vom berechtigten Inhaber des E-Mail-Kontos durchgeführt wurde, das gemäß der Feststellung durch Vans bei der Registrierung angegeben wurde. Im Sinne dieser Geschäftsbedingungen handelt es sich beim „berechtigten Inhaber des E-Mail-Kontos“ um diejenige natürliche Person, die von einem Internetzugangsanbieter, einem Online-Dienstleister oder einer anderen für die Zuweisung von E-Mail-Adressen über die mit der fraglichen E-Mail-Adresse assoziierte Domain verantwortlichen Organisation (z. B. Unternehmen, Bildungseinrichtung usw.) dieser E-Mail-Adresse zugewiesen wurde.

E. Der Missbrauch des Programms, einschließlich der Nichteinhaltung dieser Geschäftsbedingungen sowie der Nutzungsbedingungen der Vans Website, die durch diesen Verweis als Bestandteil der vorliegenden Geschäftsbedingungen betrachtet werden, des Verkaufs oder Tauschs (oder versuchten Verkaufs oder Tauschs) von Vorteilen, Belohnungen, Punkten oder Sonderangeboten, der übermäßigen Rückgabe von qualifizierten Käufen, des Betrugs oder der Manipulation im Zusammenhang mit einem Vorteil oder einer Belohnung, einschließlich jeglicher Umfrage- oder Gewinnspielteilnahme, sowie jeglicher Fehldarstellung in Bezug darauf oder anderen unangemessenen Verhaltens kann zur Auflösung der Mitgliedschaft und dem zukünftigen Ausschluss von der Programmteilnahme, dem Verlust aller gesammelten Punkte sowie aller zuvor erhaltener, aber ungenutzter Vorteile führen. Wir können den Missbrauch des Programms nach eigenem Ermessen im vollen gesetzlichen Umfang rechtlich verfolgen.

F. Du kannst deine Vans Family Mitgliedschaft jederzeit kündigen, indem du unseren Kundenservice unter 08007244281 anrufst. Wenn du deine Vans Family Mitgliedschaft kündigst, verfallen deine gesammelten Punkte. Durch die Kündigung deiner Vans Family Mitgliedschaft wird dein Konto auf www.vans.de nicht gelöscht. Bei Fragen zu deiner Mitgliedschaft wende dich bitte an unseren Kundenservice unter 08007244281. Die Mitarbeiter der Vans Stores können keine Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft klären.

G. Punkte und digitale Belohnungen sind nicht übertragbar und können nicht mit denjenigen von anderen Mitgliedern kombiniert oder auf irgendeine Weise an eine andere Person weitergegeben werden. Die gesammelten Punkte eines Mitglieds sind kein Eigentum desselben. Zudem können sie von dem Mitglied weder im Todesfall noch im Zusammenhang mit familienrechtlichen Angelegenheiten noch in sonstiger Weise übertragen werden.

I. DU ERKLÄRST DICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS DU SELBST DAS VOLLE RISIKO FÜR DEINE PROGRAMMTEILNAHME UND -MITGLIEDSCHAFT SOWIE DIE VERWENDUNG JEGLICHER PRODUKTE ODER DIENSTE, EINSCHLIESSLICH ALLER VORTEILE UND BELOHNUNGEN, IM ZUSAMMENHANG MIT DEM PROGRAMM TRÄGST.
Vans trägt keine Verantwortung für Ereignisse, die außerhalb seiner Kontrolle liegen. Sollte die Bereitstellung des Programms durch ein solches Ereignis beeinträchtigt werden, benachrichtigt Vans die Mitglieder schnellstmöglich und ergreift angemessene Maßnahmen, um die Auswirkungen des Ereignisses auf das Programm auf ein Minimum zu beschränken.
VANS SCHLIESST JEGLICHE HAFTUNG FÜR VIREN ODER ANDERE SCHÄDLICHE KOMPONENTEN IM ZUSAMMENHANG MIT DEM PROGRAMM, DEN VANS WEBSITES SOWIE DER VANS FAMILY APP IM VOLLEN GESETZLICH ZULÄSSIGEN UMFANG AUS. IN EINIGEN LÄNDERN ERKENNT DIE RECHTSPRECHUNG DEN AUSSCHLUSS VON STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN NICHT AN. IN GROSSBRITANNIEN UND DEUTSCHLAND BESITZEN DIE VORGENANNTEN HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE KEINE GÜLTIGKEIT.
VANS trägt dir gegenüber die Verantwortung für vorhersehbare Verluste und Schäden, die von VANS verursacht wurden. Bei Nichteinhaltung dieser Geschäftsbedingungen durch uns sind wir für jeglichen Verlust oder Schaden verantwortlich, der eine vorhersehbare Konsequenz unserer Verletzung dieser Geschäftsbedingungen oder unserer unterlassenen Anwendung von angemessener Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit darstellt. Wir tragen jedoch keine Verantwortung für jeglichen Verlust oder Schaden, der nicht vorhersehbar ist. Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn sein Eintreten offensichtlich ist oder wenn wir und du zum Zeitpunkt der Vereinbarung der Geschäftsbedingungen wussten, dass er eintreten würde. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht bei (i) grober Fahrlässigkeit von Vans, (ii) Vorsatz von Vans sowie (iii) Anwendbarkeit jeglicher anderer zwingender gesetzlicher Haftungsvorschriften, insbesondere der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz sowie schuldhaft verursachter Personenschäden. Überdies besitzen solche Haftungsbeschränkungen keine Gültigkeit, wenn und soweit Vans eine entsprechende Garantie übernommen hat.
VANS HAFTET NICHT FÜR SCHÄDEN INFOLGE DEINER MISSBRÄUCHLICHEN NUTZUNG DER VANS WEBSITES ODER DER VANS FAMILY APP, DEINES UNVERMÖGENS, DIE VANS WEBSITES ODER DIE VANS FAMILY APP ZU NUTZEN, ODER DER UNTERBRECHUNG, AUSSETZUNG ODER VERÄNDERUNG DER VANS WEBSITES ODER DER VANS FAMILY APP AUFGRUND VON AUSSERHALB DER KONTROLLE VON VANS LIEGENDEN URSACHEN, SOFERN DIESE SCHÄDEN NICHT DURCH FAHRLÄSSIGES ODER VORSÄTZLICHES VERHALTEN VON VANS, SEINER VERTRETER ODER VERTRIEBSPARTNER ODER DAS FAHRLÄSSIGE ODER VORSÄTZLICHE VERHALTEN VON DEREN MITARBEITERN VERURSACHT WERDEN. DEINE GESETZLICHEN RECHTE BLEIBEN UNBERÜHRT UND DIESE HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN GELTEN IM VOLLEN GESETZLICH ZULÄSSIGEN UMFANG.
VORBEHALTLICH DER VORSTEHENDEN ABSÄTZE ERKLÄRST DU DICH DAMIT EINVERSTANDEN, VANS SOWIE DESSEN BEVOLLMÄCHTIGTE, TOCHTERUNTERNEHMEN, PARTNERUNTERNEHMEN, RECHTSNACHFOLGER, GESCHÄFTSFÜHRER, VERTRETER, DIENSTLEISTER, VERKÄUFER, LIEFERANTEN UND MITARBEITER GEGEN JEGLICHE ANSPRÜCHE UND FORDERUNGEN SCHADLOS ZU HALTEN, EINSCHLIESSLICH ANGEMESSENER ANWALTS- UND GERICHTSKOSTEN, DIE JEGLICHER DRITTPARTEI AUFGRUND VON ODER IM ZUSAMMENHANG MIT DEINEM FAHRLÄSSIGEN ODER VORSÄTZLICHEN VERSTOSS GEGEN DIESE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ODER DEINER FAHRLÄSSIGEN ODER VORSÄTZLICHEN MISSBRÄUCHLICHEN NUTZUNG DER DIENSTE UNTER VERLETZUNG DIESER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ENTSTEHEN.

J. Soweit gesetzlich zulässig, unterliegen das Programm und diese Geschäftsbedingungen sowie jegliche Klagen oder Rechtsstreitigkeiten, die aus oder im Zusammenhang mit diesen entstehen, oder deine Nutzung der Vans Websites oder der Vans Family App ohne Bezugnahme auf Kollisionsnormen dem materiellen Recht Deutschlands und werden nach diesem ausgelegt.
Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingung für rechtswidrig oder aus irgendeinem Grund für nicht durchsetzbar befunden werden, gilt diese Bestimmung als abtrennbar und hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen.
Im Streitfall empfehlen wir dir dringend, dich zuerst an unseren Kundenservice zu wenden, bevor du ein Gerichtsverfahren einleitest. Wir legen großen Wert auf eine gute Beziehung zu unseren Kunden und werden versuchen, eine informelle und schnelle Lösung für das Problem zu finden.

7. Kontaktiere uns
Solltest du Fragen zu diesen Geschäftsbedingungen haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter 08007244281 oder schreibe uns eine Nachricht über folgendes Formular: https://www.vans.de/hilfe/kontakt.html.