Alles was du über Surfschuhe wissen musst

Viele wissen es nicht, aber Surfschuhe sind sehr wichtig, um erfolgreich zu Surfen. Egal ob du eine weltklassige Linke angehst oder dabei bist, dich auf krasse Aerial vorzubereiten, ist es wichtig, dass deine Surfschuhe auf jede Überraschung im Wasser vorbereitet sind. Deswegen wollen wir dir helfen den richtigen Schuh zu wählen.

Dein Surfschuh ist der wichtigste Teil deines Equipments. Er schützt dich vor Gefahren und hält dich warm, ohne, dass du das Feeling des Boards verlierst. Deswegen solltest du auf folgende Eigenschaften achten:

  • eine ideale Passform,

  • eine widerstandsfähige Neopren-Konstruktion,

  • eine bewegliche Sohle,

  • und eine hochwertige Innensohle.

Ein Schuh, der diese Eigenschaften hat, bereitet dich bestens auf jeden Wassersport vor (Vergiss nur nicht deinen Neoprenanzug mit Schwimmshorts auszutauschen, wenn die Sonne knallt.).

Surfer on Vans board

 

Was für Schuhe tragen Surfer?

Generell tragen Surfer Surf-Boots im Wasser und lässige Schuhe an Land. Dabei sind die besten Surfschuhe darauf ausgelegt weit mehr auszuhalten, als von den Surf-Teams benötigt wird. Jede Naht und Wölbung sollte darauf ausgelegt sein, die Bequemlichkeit zu erhöhen und die Leistung zu steigern.

Lass uns gemeinsam die besten Surfschuhe der Saison für Wasser, Land und Strand anschauen:

  • Unser Favorit: Surf Boot 2 HI V: Diese Boots bündeln unser gesamtes Wissen über Skater-Schuhe in Form eines Surf-Boots. Sie optimieren das Feeling auf dem Brett, geben idealen Halt, und sind absolut haltbar. Mit diesen Boots kannst du nichts falsch machen.

  •  Vielseitigster Schuh: 66 Supply UltraRange EXO HI MTE Schuhe: Falls du nach wetterfesten und vielseitigen Schuhen suchst bist du hier genau richtig. Außen stellen Leder, Stoff und Kunstleder sicher, dass der Schuh jedem Abenteuer standhält und innen sorgt flauschiges Futter dafür, dass du warme Füße behältst.

  • Best Surf-Sandalen: Unsere Vans Slide-On Sandalen bieten dir den ultimativen Tragekomfort an Land. Sie wurden für ganztägigen Komfort kreiert und halten deinen Fuß mit einem bequemen gepolsterten Kunstlederriemen fest.

  • Beste Allwetterschuhe: UltraRange EXO MTE: Diese Schuhe sind mit extra Unterstützung, Grip und Komfort ausgerüstet, um mit deiner Kreativität an Land mithalten zu können.  Die spezielle Sohle verlängert die Lebensdauer und erhöht den Halt, während die imprägnierten Materialien deine Füße trocken halten.

  • Flexibelste Surfschuhe: Die Ultrarange EXO MTE Schuhe: Kombiniere deinen RipCurl Flash Bomb Neoprenanzug mit leichten und funktionalen Sneakern. Sie sind mit unserer klassische umgekehrter Waffel-Optik ausgestattet, um für maximalen Gummi-Grip zu sorgen. Diese Schuhe wurden entwickelt, um allen Herausforderungen zu widerstehen.

Was sind die besten Boots zum Surfen?

Die besten Boots sind widerstandsfähig, wasserdicht und langlebig. Investiere in ein paar Neoprenstiefel, die deine Füße mit ihren Gummi-Sohlen schützen, mittels rundem Zehenbereich universell passen und via Klettverschluss maximale Einstellbarkeit bieten.

Vans surf shoes on rock

Die nächste Generation von unseren ikonischen Surf-Boots ist da. Schnapp dein Brett und schlag Wellen.

Suchst du nach dem neuesten Surf-Gear? Dann bist du hier richtig. Die besten Neoprenstiefel sind 3 - 5 mm dick und antimikrobisch beschichtet. Sie sind entwickelt, um deine Füße im kalten Wasser warm zu halten und mittels Klettverschlusses perfekt zu sitzen.

Fragst du uns, sind dies die besten Surf-Boots: 

  • SURF BOOT 2 HI V: Ausgestattet mit 3 mm dickem Neopren und rundem Zehenbereich, für eine universelle Passform. Sie bieten perfekten Grip und Board-Gefühl. Der Boot liegt hauteng an, sodass kaum etwas zwischen dir und deinem Board liegt. Eine gelöcherte Neoprensohle garantiert optimalen Wasserfluss und verhindert, dass es sich aufstaut. Gleichzeitig reguliert sie deine Körpertemperatur optimal. Falls du dir nicht ganz sicher bist, wo du anfangen sollst, sind diese eine sehr gute Wahl.

  • SURF BOOT 2 HI V 5MM: Falls du schon eine Weile in der Surf-Welt unterwegs bist, dann sind dies die perfekten Boots für dich. Sie sind dünner und wärmer als unsere originalen Surf-Boots und bieten noch mehr Board-Gefühl. Um ehrlich zu sein, großartiges Design ist uns echt wichtig. Deswegen lieben wir die Kombination der intensiv roten Innensohle und den klassisch-karierten Schlingen. 

Vans surf shoe breaking water surface

 

Wie eng sollten Surf-Boots liegen?

Die besten Surf-Boots liegen eng an deinem Fuß an, damit kein kaltes Wasser eindringt und dich stört. Wichtig ist, dass sie nicht zu eng sind und deine Blutzirkulation abschneiden, aber sie dürfen auch nicht so weit sein, dass dein Fuß sich bewegen kann.

Zu kleine Boots sind eine echte Qual, weil sie unbequem und eng sind. Gleichzeitig führen sie auch dazu, dass deine Füße schneller kalt werden, weil das Blut abgeschnitten wird. Ein zu großer Boot lässt wiederum Wasser rein, was deinen Grip auf dem Brett reduziert.

Wir von Vans möchten nicht, dass du dich unnötig sorgst. Uns liegt es daran, deine Leistung zu steigern. Deshalb bieten wir dir eine Größentabelle auf der Produktseite an, damit du keine Schwierigkeiten bei deiner Bestellung hast.

Falls du weitere Unterstützung brauchst haben wir den Vans-Größenratgeber entwickelt. Damit ist dir garantiert, dass du die perfekte Größe findest und schon bald erfolgreich Wellen reitest.

Bist du mit der Schuhgröße unzufrieden oder hast du deine Meinung geändert? Dann schicke deine Bestellung innerhalb von 30 (dreißig) Tagen zurü. Wir erstatten dir dein Geld sobald deine Bestellung sicher in unserem Warenhaus angekommen ist.

Shoppe Vans Surfschuhe heute und finde die richtigen Schuhe, um erfolgreich “Off The Wall” zu surfen. Worauf wartest du noch? 

Vans Off The Wall surfer banner

Related Content