Are Vans Unisex?

Sind Schuhe von Vans Unisex?

Angefangen mit der Vorstellung unseres ersten Authentic-Deck-Schuhpaares, bis hin zu unseren aktuellsten Kollektionen, wurden Vans kreiert, um alle Geschlechter mit einzubeziehen. Jeder kann unsere Designs, Passformen und Größen tragen und genießen.

Wenn wir einen Schuh designen, ist unser Hauptziel, die beste Wahl und Passgenauigkeit anzubieten. Auch wenn du Designs finden kannst, die männlicher oder weiblicher sind, kannst du kaufen, was dein Herz begehrt. Jeder Schuh wurde designt, um bequem und stylish zu sein, egal wer ihn trägt.

Hier ist eine Insider-Sicht darauf, wie wir unsere klassischen Unisex-Skate-Schuhe entwickeln, damit sie Personen von allen Seiten des Lebens ansprechen. Erkunde Kampagnen aus der ganzen Welt und entdecke wie wir daran arbeiten, alle Geschlechter dazu inspirieren, sich auszudrücken.

 

Vielfältiges Design

Unsere 50-jährige Geschichte beruht auf Gleichheit, Vielfalt und stylishen Unisex-Schuhen. Wir verbrachten Jahre mit der Perfektion bequemer, verschleißfester, griffiger Skate-Schuhe, damit jeder, unabhängig vom Geschlecht, den Skatepark oder die Straße unsicher machen kann. Wir stellten schon immer sicher, dass unsere Designs genauso vielfältig sind, wie unsere Kunden.

Gleichberechtigung und gleiche Vertretung sind uns so wichtig, dass wir 2017 unsere “This is Off The Wall” Kampagne starteten, um der Welt zu zeigen, wie vielfältig unsere Kunden sind und wie wir sie mit Wohltätigkeitsarbeit feiern.

Weil die Skate-Kultur oft als Männer-dominiert angesehen wird, war es uns wichtig, die Vanguards mit einzubeziehen: Eine Gruppe inspirierender Frauen aus Brasilien, Japan und den USA, die zeigen was Skaten – und der Skate-Style – für sie bedeutet. Zusammen mit Skate-Kliniken, die von den Frauen der Kampagne geführt werden, veranstalteten wir am internationalen Frauentag auch eine Reihe von Skate-Workshops.

 

Are Vans Unisex?

 

Vielfalt bedeutet, jedem die Chance zu geben, sich selbst zu präsentieren, also arbeiteten wir bereits mit “Girls Skate India” zusammen, welche jungen Frauen hilft, die Welt des Skatens zu genießen – etwas, was in Indien immer noch als “Outsider”-Streben gilt.

 

Diese Kampagnen legen den Fokus auf Kreativität und darauf, wie wir junge Frauen und Mädchen bei ihrer Kreativität unterstützen können und sie Selbstvertrauen aus der Welt des Skateboardens gewinnen. Dank unserer Wurzeln als Unisex-Skate-Schuhmarke, können wir die Skater-Community als Ganzes stärken, damit jeder ein Paar Vans anzieht und fühlt, dass er Beeindruckendes erzielen kann.

 

Was ist der Unterschied zwischen Vans für Herren und Damen?

Worin liegt also der Unterschied zwischen Vans für Herren und Damen, wenn sie als Unisex-Schuh gelten? Gute Frage! Es gibt ein paar Nuancen bei unseren Schuhen, wie zum Beispiel die verfügbaren Größen (Herren brauchen meistens größere Größen) und Farben oder Muster, die von Kunden bevorzugt werden.

Größe

Auch, wenn fast alle Vans mit Unisex-Größen etikettiert sind, werden manche Styles immer noch in Geschlechter eingeteilt, weil Styles für Damen nicht dieselben Größen haben, wie die für Herren. Zum Beispiel reichen Vans-Herrenschuhe bis EU-Größe 50, Damenschuhe bis EU-Größe 42,5. Wenn du je unsicher bist, welche Größe dir am besten passt, kannst du im Größenratgeber auf jeder Produktseite nachschauen oder auch in den FAQs, damit du sicher sein kannst, dass du die richtige Größe erhältst.

Style

Vans-Schuhe sind in einer Vielzahl von Styles erhältlich: neutral, etwas männlicher oder etwas weiblicher. Manche männlichen Styles können in Damen-Größen und umgekehrt etwas schwieriger zu finden sein, aber alle haben dieselbe Mittelbreite und die bekannte Vans-Passform. In jedem Fall kannst du aus allen ikonischen Styles von Vans wählen; der einzige Unterschied beim Shoppen nach Geschlecht ist der, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du deine perfekte Größe findest!

 

Are Vans Unisex?

 

Sind Unisex-Vans enger als andere Schuhe?

Vans-Schuhe haben eine mittlere Breite, werden aber oft als enger angesehen als andere Schuhe. Weil sie designt sind, um lange zu halten, ist es wichtig, die richtige Passform zu finden. Daher empfehlen wir die Schuhe vor dem Kauf anzuprobieren. Geh bei deinem Vans-Geschäft vorbei, stelle Fragen und entdecke das vielfältige Angebot.

Wenn es darum geht, deine Vans-Schuhe auszuwählen, gibt es keine Regeln, was Herren oder Damen tragen können – du kannst frei entscheiden, welcher Style am besten zu dir passt! Wir starteten mit der Mission, jedem die Möglichkeit zu geben, seinen eigenen Skate-Style auszudrücken und das ist eine Mission, an die wir uns weiterhin halten.

Also… sind Vans unisex? Definitiv.

 

Are Vans Unisex?